Konzeptänderung

Liebe Schlossgastronomie-Freunde und solche, die es gerne noch werden möchten!

Unsere Stammgäste wissen, dass wir das leibliche Wohl unserer Gäste in den absoluten Mittelpunkt unserer kulinarischen Angebote gestellt haben. Trotzdem sehen wir uns nun gezwungen, bei der Gestaltung unserer Angebote neue Wege zu gehen:

Auch wenn wir guten Zuspruch für unser gastronomisches Tagesgeschäft bekommen haben und versucht haben ein qualitativ gutes und preisleistungstechnisch ansprechendes Restaurant zu führen, ist uns dieses leider dennoch nicht gelungen im Schloss Herten zu etablieren.

Der Grund dafür ist relativ schnell gefunden:

Während unserer „Hochzeitshochsaison“  (Anfang April bis Ende Oktober) stellen wir an den Wochenenden unseren Hochzeitgesellschaften unsere Räume im Schloss exklusiv zur Verfügung. Durch dieses exklusive Angebot und unsere Individualität der Durchführung von Hochzeiten und Feierlichkeiten im Allgemeinen sind unsere Wochenenden oft schon über ein Jahr im Voraus ausgebucht. Mit Beginn der Hochzeitssaison mussten wir so unsere Stammgäste, die unser Essen im Restaurant genießen wollten, an den Wochenenden leider immer enttäuschen und auf die „Geschlossene Gesellschaft“ hinweisen. Da unter der Woche die wenigsten Gäste zum Essen zu uns kamen, war es schon immer schwer auch den Waren- und Personalbestand wirtschaftlich zu gestalten. Rabattaktionen wie „Schlemmerblock“, „Kulinaris Card“, „All you can eat“ Buffet etc. die eigentlich einen Mehrgewinn darstellen sollten, haben mehr Kosten als Nutzen verursacht.

Lange Zeit haben wir hin und her überlegt, Vor- und Nachteile abgewogen, wie wir die Schlossgastronomie weiter vielseitig, aber dennoch ökonomisch betreiben können. So starten wir ab sofort das Konzept der sog. „Bedarfsgastronomie“, um zumindest allen Fans und Liebhaber(inne)n unseres tollen Ambientes, unseres Kuchenbuffets sowie unseren Hochzeits-, und Tagungsgesellschaften dennoch gerecht zu werden.

Was bedeutet das konkret?

Wir werden kein „A la carte“- Geschäft mehr anbieten. Lediglich der Sonntag wird als gesetzter und geregelter Öffnungstag von 13 Uhr – 18 Uhr bestehen bleiben. Alle anderen Tage werden wir je nach Wetter- und Witterungslage öffnen. Im Hinblick auf unsere in 2016 anstehende Erweiterung der Außenterrasse werden das bereits bestehende umfangreiche Getränkeangebot und unsere ausgezeichneten Kaffee- und Kuchenspezialitäten dann auch durch leckere Snacks und saisonale Bistro-Klassiker sowie das beliebte Schloss-BBQ ergänzt werden.

Nur so schaffen wir für Sie ein kulinarisch und zeitlich gesehen verlässliches Angebot!

Natürlich können auch weiterhin Gesellschaften aller Art (Geburtstage, standesamtliche Hochzeiten, Jubiläen, Taufen, Tagungen oder andere Firmenveranstaltungen etc.) in der Woche bei uns durchgeführt werden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass langfristiger Erfolg nur durch wirtschaftliches, bedarfsgerechtes und kundenorientiertes Handeln erreicht werden kann und freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch in unserer Schloss Gastronomie!

Loading